None

Festtag in Nordsachsen: Weihnachtsmarkt, Sonderschau und Moorwanderungen laden zur Erkundung ein

Der Festtag im Landkreis Nordsachsen verspricht ein aufregendes Erlebnis für die ganze Familie! Am 10. Dezember beginnt in Calbitz eine Veranstaltung mit einer Vielzahl von Aktivitäten, darunter der charmante kleinste Weihnachtsmarkt in Eilenburg und die spannende Sonderschau „Die Welt der bunten Steine“ in Oschatz. Zudem können Naturfreunde an Moorwanderungen mit Roland Gempe teilnehmen, die Ende Dezember stattfinden. Und nicht zu vergessen: Das Veranstaltungshaus Markt Zwanzig in Delitzsch öffnet um 16 Uhr und sorgt für weitere festliche Unterhaltung. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, in festlicher Stimmung zu feiern und die Region zu entdecken!

Im Landkreis Nordsachsen steht ein besonderer Festtag bevor, der zahlreiche Besucher anziehen wird. Die Veranstaltung beginnt am 10. Dezember um 10 Uhr in Calbitz und verspricht ein abwechslungsreiches Programm für die gesamte Familie. Besonders hervorzuheben ist der weltweit kleinste Weihnachtsmarkt in Eilenburg, der mit seinem charmanten Flair und individuellen Ständen bezaubert.

Zudem lädt Oschatz zu einer besonderen Sonderschau ein: „Die Welt der bunten Steine“, die farbenfrohe Exponate und interessante Informationen über Steine und Mineralien bietet. Für Naturfreunde gibt es in der Region auch Moorwanderungen mit Roland Gempe, die am 27., 29. und 30. Dezember stattfinden.

An einem weiteren zentralen Punkt der Veranstaltung, dem Veranstaltungshaus Markt Zwanzig in Delitzsch, öffnen sich die Türen um 16 Uhr, wo zusätzlich verschiedene Attraktionen und Aktivitäten auf die Gäste warten. Die Kombination aus Kunst, Natur und weihnachtlicher Stimmung macht diesen Festtag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucher.

Fakten

  • Der Festtag findet im Landkreis Nordsachsen statt.
  • Die Veranstaltung beginnt am 10. Dezember um 10 Uhr in Calbitz.
  • In Eilenburg gibt es einen Weltweit kleinsten Weihnachtsmarkt.
  • In Oschatz ist ein Sonderschau: „Die Welt der bunten Steine“ zu sehen.
  • Moorwanderungen mit Roland Gempe finden am 27., 29. und 30. Dezember statt.
  • Die Veranstaltungshaus Markt Zwanzig in Delitzsch öffnet sich um 16 Uhr.
Unsere Nachrichtenartikel können teilweise oder ganz mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt oder unterstützt worden sein. Dies ermöglicht es uns, Inhalte effizient und aktuell bereitzustellen. Jeder Artikel wird vor der Veröffentlichung sorgfältig geprüft, um eine hohe Qualität und Genauigkeit sicherzustellen.
Es ist jedoch zu beachten, dass KI-generierte Inhalte trotz aller Bemühungen um Aktualität und Richtigkeit gelegentlich Unvollständigkeiten oder Ungenauigkeiten enthalten können. Wenn Sie Fragen zur Richtigkeit der Informationen haben oder zusätzliche Klarstellungen wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Redaktionsteam. Wir schätzen Ihr Verständnis und bemühen uns stets, Ihnen zuverlässige und wertvolle Informationen zu bieten.

Mehr Nachrichten aus der Umgebung

Bitterfeld-Wolfen Sandersdorf Wolfen Bad Düben Schkeuditz Taucha